Gartengestaltung
 
K. Freels


Mähen mit dem Mulchmäher
Mit dem Mulchmäher am Trecker können wir auch hohes, dichtes Gras und große Flächen schnell und einfach abzumulchen. Zusätzlich haben wir die Möglichkeit mit dem Mulchmäher am Bagger präzise Arbeiten an schwer zugänglichen Flächen durchzuführen (zbs. an Grabenufern).


Rasen ansähen / Rollrasen legen
Wir sähen den Rasen mit der Rasenbaumaschine an, die den Boden erst vor walzt, dann wird die Grassaat eingeigelt und das ganze wird wieder gewalzt.
Der Boden wird vorbereitet indem er ebenerdig gemacht wird, falls vorher schon eine Rasenfläche vorhanden war muss diese abgeplagt werden. Danach kann der Rollrasen verlegt werden. Die Vorteile eines Rollrasen sind: Der Rasen ist sofort grün, und Unkraut frei, allerdings muss er am Anfang immer gut gegossen werden damit er anwächst.


Rasen mähen und/oder vertikutieren